fbpx
Nouvelles

FOAM PIT BIGAIRBAG IN TRAMPOLINPARKS ÜBERALL AUF DER WELT

By 18th Juli 2016 No Comments

Trampolin-Parks schießen auf der ganzen Welt aus dem Boden mit einer Reihe von einzigartigen Aktivitäten wie Dodgeball-Courts, Slam Dunk Basketball, Freerunning, Hindernisläufe, Fitness-Kursen und Schaumstoffgruben.

Seit 2005 produziert BigAirBag Airbags, die Schaumstoffgruben ersetzen, aber bis 2013 gab es noch keine Lösung für den Katapult-Effekt, den Standard-Airbags alle haben. BigAirBag schuf eine Lösung, bei der es sich um einen Airbag mit vielen Luftsäulen handelt, die die Luft einzeln freigeben und so gleichzeitige Landungen ermöglichen.

Der FOAM PIT BigAirBag machte schon bald einen massiven Eindruck, der eine lange ersehnte Alternative zu traditionellen Schaumgruben lieferte. Abgesehen von der deutlich erhöhten Sprungfrequenz und überlegene Funktionalität, ist Gesundheit und Hygiene der Hauptgrund, weshalb Trampolinparks von Schaumstoffgruben weggehen.

Schaumstoffblöcke, die mit giftigen Flammschutzmitteln besprüht werden, stellen ein echtes Gesundheitsrisiko dar – Es dauert nicht lange, bis die Schaumwürfel zerfallen und giftige Flammschutzmittel in die Luft freisetzen – Keine gute Umgebung für Kinder oder Athleten, die trainieren und Spaß haben wollen! Nach Jahren der Forschung und Entwicklung hat BigAirBag die ultimative Alternative zu Schaumgruben entwickelt – The FOAM PIT BigAirBag.

Heute ist BigAirBag Mitglied der IATP (International Association of Trampoline Parks), die diese Entwicklung am Trampolinparkmarkt voll und ganz unterstützen. Der FOAM PIT BigAirBag ist jetzt an Trampolinplätzen in den USA, Australien und Europa installiert und bietet eine sichere und hygienische Alternative zu Schaumstoffwürfel.

Für mehr Informationen über unseren Foam Pit Airbags folgen Sie bitte dem Link: FOAM PIT

Auch interessant

Leave a Reply

fbpx
NewsTrampoline parks

Foam Pit BigAirBag at trampoline parks across the world

By 18th July 2016 3 Comments

Trampoline parks have been springing up all over the world offering a number of unique activities such as dodgeball courts, slam dunk basketball, freerunning, obstacle courses, fitness classes and foam pits.

Since 2005 BigAirBag has been manufacturing airbags that replace foam pits but up until 2013 there still had been no solution to the catapult effect which standard airbags all have. BigAirBag began work creating a solution which was an airbag including many air-pillars which release air individually allowing for simultaneous landings.

The FOAM PIT BigAirBag soon made a massive impact providing a long awaited alternative to traditional foam pits. Aside from the massively increased jump frequency and superior functionality, the main reason trampoline parks are moving away from foam pits is health and hygiene.

Foam pit blocks sprayed with toxic fire retardants represent a real health risk – It doesnt take long for the foam cubes to disintegrate and release toxic fire retardants into the air – Hardly an environment for children or athletes to train and have fun! After years of research and development BigAirBag has created the ultimate alternative to foam pits – The FOAM PIT BigAirBag.

Today BigAirBag is a member of the IATP (International Association of Trampoline Parks) who fully endorse this development in the trampoline park market. The FOAM PIT BigAirBag is now installed at trampoline courts all over the USA, Australia and Europe offering a safe and hygienic alternative to foam pit cubes.

For further info regarding the Foam Pit BigAirBag please follow this link: FOAM PIT

Join the discussion 3 Comments

Leave a Reply