Skip to main content
NouvellesTop Secret

KUNDENSPEZIFISCHE STUNT AIRBAGS FÜR SPEKTAKULÄRES LIVE THEATER IN DER SCHWEIZ

By 9th August 2016November 14th, 2016No Comments

Karl’s Kühne Gassenschau, die sehr erfolgreiche Theatergruppe mit Sitz in Winterthur bei Zürich in der Schweiz, kam Ende 2015 bezüglich eines Live-Stunts in ihrer neuesten Produktion, Sektor 1, auf uns zu.

BigAirBag wurde beauftragt, einen Stunt Airbag zu bauen, der in einer Grube live auf der Bühne versteckt werden soll. Der Stunt Airbag würde nicht nur mit dem Aufprall eines Stuntman, der 15 Meter über die Bühne katapultiert wird, fertig werden, sondern auch getarnt werden um im Bühnenbild zu verschwinden, wodurch er für das Publikum unsichtbar wird.

Karl’s Kühne war so beeindruckt von der Sicherheit unseres FOAM PIT BigAirBags, unserer Produktionskapazitäten und der Fähigkeit, unsere Produkte ihren Wünschen so anpassen zu können, dass wir gigantische aufblasbare Wellen für ihr Set bauten. Das aufblasbare Produkt wurden gebaut, um den Eindruck einer steigenden Welle von Müll zu vermitteln und als Teil des Themas der Nachhaltigkeit und der Umwelt, was für die Theaterproduktion von zentraler Bedeutung war.

Die Theaterproduktion „Sektor 1“ ist in diesem Sommer aufgrund der hohen Nachfrage bereits ausverkauft und Karten für 2017 sind ebenfalls nur noch schwer zu bekommen. Wenn auch Sie ein Teil der Action werden möchten und diese einzigartige, erstklassige und sehr zeitgemäße Theateraufführung sehen möchten, folgen Sie bitte den Links unten für weitere Informationen.

http://www.sektor1.ch

http://www.karlskuehnegassenschau.ch/

Die gleichen Stunt-Airbags, die wir für die Karl-Kühne-Gassenschau gebaut haben, eignen sich ideal für Stunt-Trainings-Akademien und Stunt-Schulen als eine Trainingsmöglichkeit für Luftkoordination und der Vorbereitung auf todesmutige Stunts. Das austauschbare Bannersystem ermöglicht es Filmproduzenten und Stuntkoordinatoren, die Stunt-Airbags für Green Screening, Nachbearbeitungen und sogar Live-Stunts anzupassen. Unsere feuerfesten Materialien ermöglichen es jetzt außerdem, unsere Airbags für Feuerwehren zu verwenden. Die moderne, aufpralldämpfende Technologie ermöglicht sogar mehrere gleichzeitige Landungen, welche die Stunt Airbags in neue Dimensionen bringen und so neue Möglichkeiten für Stuntkoordinatoren, Film- und Theaterproduzenten schaffen.

Für mehr Informationen über unsere Stunt Airbags folgen Sie bitte dem Link:

https://www.bigairbag.com/foam-pit/

Karl's Kühne stunt airbag

Leave a Reply

NewsTop Secret

Customised stunt airbags for spectacular live theater in Switzerland

By 9th August 2016 No Comments

Karl’s Kühne Gassenschau, the very successful theater group based in Winterthur near Zurich in Switzerland approached us in late 2015 regarding a live stunt to be performed at their latest production, Sektor 1.

BigAirBag was commissioned to manufacture a stunt airbag to be hidden in a pit live on stage. The stunt airbag would not only have to deal with the impact of a stunt man being catapulted 15 meters across the stage but it would also have to be camouflaged to disappear into the scenery, making it invisible to the audience.

Karl’s Kühne were so impressed with the safety of our FOAM PIT BigAirBag, our manufacturing capabilities and ability to customize our products that they asked us to build gigantic inflatable waves for their set. The inflatables were built to give the impression of a rising wave of waste and rubbish as part of the theme of sustainability and the environment which was central to the theater production.

The theater production „Sektor 1“ has already been sold out this summer due to high demand and tickets for 2017 are already hard to come by. If you would like to get a piece of the action and see this unique, very relevant and world class theatrical performance, please follow the links below for more information.

http://www.sektor1.ch

http://www.karlskuehnegassenschau.ch/

The same stunt airbags manufactured for Karl’s Kühne Gassenschau are ideal for stunt training academies and stunt schools as a way of training aerial coordination and preparing for death defying stunts. The replaceable bannering system allows film producers and stunt coordinators to customize the stunt airbags for green screening, post production and even live stunts. Our fire proof materials now even make it possible to use our airbags for fire stunts. The modern impact absorbing technology even allows for multiple simultaneous landings taking stunt airbags into new dimensions and creating new possibilities for stunt coordinators, film and theater producers.

For more info on our stunt airbags please follow this link:

https://www.bigairbag.com/foam-pit/

Karl's Kühne stunt airbag

Leave a Reply